Mitgliedschaften

Die Adenso GmbH ist Mitglied bei folgenden Netzwerken:

 

Industrieclub Sachsen e.V. Dresden_Schloss Eckbert Der Industrieclub Sachsen mit Sitz in Dresden wurde 1990 gegründet. Er fördert die vielfältigen wirtschaftlichen und   wissenschaftlichen Potentiale in Sachsen und leistet seinen Beitrag zur Stärkung der wirtschaftlichen Entwicklung Mitteldeutschlands. www.industrieclub-sachsen.de
Silicon Saxony e.V. Silicon Saxony e.V. Der Silicon Saxony e. V. verbindet über 300 Hersteller, Zulieferer, Dienstleister, Hochschulen, Forschungsinstitute und öffentliche Einrichtungen am Wirtschaftsstandort Sachsen. Damit ist das Branchennetzwerk für Mikro- und Nanoelektronik, Software, Applikationen, Smart Systems und Energy Systems das erfolgreichste in Europa. Mit dem Ziel, die Wirtschaftsregion als IKT-Standort nachhaltig zu stärken, versteht sich der Verein als Kommunikations- und Kooperationsplattform für seine Mitglieder. www.silicon-saxony.de
Organic Electronics Saxony e.V. OES e.V.

Der Verein wurde am 6. Oktober 2008 von 7 Firmen und 3 Forschungsinstituten aus der Organik-Branche mit dem Ziel gegründet, den Organik-Standort in Sachsen national und international gezielt zu stärken.

www.oes-net.de
Europäische Forschungsgesellschaft Dünne Schichten e.V. EFDS e.V.

Die Europäische Forschungsgesellschaft Dünne Schichten e.V. setzt sich in enger Kooperation mit Industrieunternehmen und Forschungsinstituten für die Förderung von Forschung und Anwendung auf dem Gebiet der Plasmaoberflächen- und Dünnschichttechnik ein.

www.efds.org